Im Viertelfinale war Schluss für die G2!

Am 15.06.2017 fuhren 9 Kinder der G2 zum Turnier des SV Blau-Weiß Altstedde.

 

 

 

Bei anfangs schönen blauen Himmel und angenehmen Temperaturen erfuhren wir zunächst, dass sich insgesamt 12 Mannschaften für das Turnier gemeldet haben! Die Kinder staunten nicht schlecht! So viele Mannschaften!

 

In unserer Gruppe C hatte sich dann jedoch eine Mannschaft kurzfristig abgemeldet, so dass sie in der Gruppenphase nur 2-mal spielen mussten.

 

 

 

Zunächst ging es für 10 min gegen Husen Kurl 2. Anfangs sah es gar nicht so schlecht gegen den Mischjahrgang (2010/11) aus. Doch die Überlegenheit und das gute Pressing der Gegner drückten die Jungs der G2 immer wieder in die eigene Hälfte! Es begann eine wilde Abwehrschlacht!

 

Zwar waren die Kids bemüht mit Passspiel das Spiel breit und schnell zu machen, doch der Gegner durchschaute dies. Somit gelang den Jungs nur äußerst selten ein Entlastungsangriff. 0:2 ging das Spiel letztendlich nur verloren!

 

 

 

Danach erfolgte eine lange Pause! Die Temperaturen stiegen und man merkte den Kids an, dass es ihnen so langsam zu warm wurde.

 

Das zweite Spiel wurde gegen den VFB Lünen 2 geführt. Hier war die Besonderheit, dass der Gegner nur noch 5 anstatt 6 Feldspieler zur Verfügung hatte.

 

Dementsprechend wurde von uns ebenfalls ein Feldspieler vom Platz genommen. Fair Play!

 

Die jungen Wilden waren zunächst offensichtlich über den eigenen fehlenden Mann verwirrt und rannten anfangs etwas konfus über den Platz. Doch anschließend hatte man sich gefunden! Der Ball lief in den eigenen Reihen! Tolle Kombinationen erfolgten und ein toller Sieg mit 3:0 war das verdiente Endergebnis.

 

 

 

Somit standen die jungen Wilden der G2 zum ersten Mal in ihrer jungen Karriere im Viertelfinale!

 

 

 

Der SuS Kaiserau war der Gegner! Allerdings hatte es sich nach dem vorangegangenen Spiel schon angedeutet: Die Kids waren platt! Die Sonne brannte und der Kunstrasen schien zu brennen. Hitze von oben und von unten. Die Kinder berichteten, dass sie das Gefühl hatten, dass ihre Schuhe brennen!

 

 

 

Doch anstatt schneller zu laufen, um sich durch den Wind abzukühlen, blieben sie fast stehen. Körper und Geist wollten wohl nicht mehr! Die Reaktionen verlangsamten sich und ein schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff und umgekehrt klappten nicht mehr. Recht zügig war klar, hier wird es schwer!

 

Aufgeben war jedoch keine Alternative! Nach heftigen Anfeuerungsrufen der mitgereisten Fans (Eltern, Großeltern) ging es wieder besser!

 

 

 

Leider gelang ihnen aber nur noch der Ehrentreffer! 5:1 ging es für den Altjahrgang aus. Ausgeschieden! – Schade!

 

Ein Sieg und wir hätten im Halbfinale gestanden und einen der vier begehrten Pokale mit nach Hause genommen!

 

 

 

Wir haben dazugelernt!

 

Ausdrücklich betonen möchten wir Trainer, dass die Kinder eine tolle Leistung gezeigt haben! Fast alle haben auf für sie neue Positionen oder in neuen Konstellationen zusammengespielt! Wir sind stolz auf euch!

 

 

 

Spieler: Sönke, Marcel, Lias, Kayra, Faris, Eric, Noel, Gabriel und Jan!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0