E3 gewinnt gegen Spvgg. Erkenschwick E2 mit 8:3

Spielbericht vom 10.09.

Alle waren vor dem Spiel gespannt, wie das erste Meisterschaftsspiel der E3 laufen würde. Nach einer kurzen Vorbereitung und nur einem Testspiel, konnte alles geschehen ….

 

Die Jungs aber zeigten sich von Anfang an unbeeindruckt und spielten Ihr Spiel. Auch die ungewohnte Spielfeldgröße und die längere Spielzeit sowie das erste Mal bei Germania (wo wir glücklicher Weise spielen durften), störten den Spielfluss der DJK nicht.

 

 

 

So kam es, dass man sehr schnell in Führung gehen konnte, nach einer Viertelstunde stand es 4:0. Die Führung konnte bis zur Halbzeit, durch ein Tor von Eric nach einer traumhaften Vorbereitung von Kiyan, auf 5:0 ausgebaut werden.

 

Mit wieder Anpfiff der zweiten Halbzeit erhöhte die E3 durch Eric auf 6:0

Kiyan erhöhte in den nächsten Minuten durch ein Kopfballtor noch auf 7:0 und im Anschluss auf 8:0.

 

Bis dato zeigte die Eintracht eine geschlossene, disziplinierte Mannschaftsleistung. Doch mit einem Mal verlor man ein wenig die Ordnung und die Aufmerksamkeit und so kamen die Gäste aus Erkenschwick noch zu drei Treffern.

 

Alles in allem war es ein tolles Spiel unserer Jungs, die eine kämpferische, taktische und disziplinierte Mannschaftsleistung im Ostringstadion boten und im ersten Spiel als E Jugend den ersten Sieg einfahren konnten.

 

DJK E3: Leon Pelka, Matteo Calabrese, Luca Giesenbauer, Canbey Streich, Fabian Ziegler, Colin Schwenke, Dennis Gladel, Mika Bredenbröcker, Kiyan Saritas (3), Eric Tasche (3), Til Horstmann

Kommentar schreiben

Kommentare: 0