SV Titania Erkenschwick - F1

Freundschaftsspiel der F-Junioren

16.10.17, Anstoß 17:30 Uhr

 

Am heutigen Abend fand ein Freundschaftsspiel auf dem Vereinsgeländes des SV Titania Erkenschwick gegen unsere F1 Jugendmannschaft statt.

 

Bereits zu Beginn der 1. Halbzeit zeigte sich unsere Mannschaft stark und baute ein schönes Spiel auf. In der 3. Minute setzte Til sich auf der rechten Seite durch. Nach einer Flanke von Til, gelang Arda das 1. Tor für die Eintracht.

In der darauffolgenden Minute schoss die Titania den Ball nach einer eigenen Ecke ins Aus. Unsere Eintracht konterte direkt. Diesmal gelang Til das 0:2 nach einer tollen Flanke von unserem Abwehrspieler Lenny. Es folgten auf beiden Seiten gute Zuspiele. In der 7. Minute erhielt die Titania nach einem Foul einen Freistoß. Der Schuss von der Mittellinie gelang ins linke Eck, sodass unser Keeper Joni keine Chancen zum Halten hatte.

Nach einer weiteren Ecke für die Titania, boxte unser Keeper den Ball sicher weg.

In der 12. Minute träumte unsere Abwehr kurzzeitig, was der Gegner direkt mit einem Gegentor ausnutzte.

Nach mehreren Chancen auf beiden Seiten, gelang es Mattis kurz vor Ende der 1. Halbzeit die Führung wieder herzustellen. Es stand zur Halbzeit 2:3.

Auch in der 2. Halbzeit zeigten unsere Jungs von Anfang an, dass sie sich nicht auf ihrem knappen Vorsprung ausruhen wollten. In der 21. Minute musste der gegnerische Torwart zweimal das Tor schützen und die Schüsse von Arda und Mattis halten. In der 23. Minute erhielten unsere Jungs einen Freistoß nach einem Foul an Lenny. Lasse führt den Freistoß aus. Aber auch hier zeigte der gegnerische Torwart sein Können. In der 25. Minute spielte Til die Titania aus und flankte in die Mitte. Arda nahm den Ball an und versenkte diesen zu einem 2:4.

Kaum 2 Minuten später hatte der gegnerische Torwart den Ball und spielte ihn seiner Mannschaft zu. Til fängt den Ball direkt ab und schießt den Ball ins Tor. Spielstand 2:5.

Nach dieser Aktion wechselte Titania seinen Torwart aus. Der frisch eingewechselte Torwart musste mehrfach in Aktion treten, weil sich die Eintracht auch hierdurch nicht weiter aufhalten ließ. In der 31. Minute gelang Joel nach mehrfachem Nachsetzen der Eintracht-Jungs Treffer Nr. 6.

Aber die Mannschaft der Titania wollte sich so schnell nicht geschlagen geben und schoss von der linken Seite aus auf das Tor. Joni hatte keine Chance den Ball zu halten. Titania gelang das 3. Tor. Es folgten viele Ecken auf beiden Seiten. Die Abwehr beider Mannschaften wurde nochmals stark gefordert.

Zwei Minuten vor Spielende schoss Til aus ca. 15m Entfernung den Ball ins linke Eck des gegnerischen Tores.

 

Das Spiel endete mit einem 3:7 für unsere Jungs.

 

Vielen Dank und ein Lob an unsere „Gegner“ SV Titania Erkenschwick.

 

 

Mannschaft: Joni, Lasse, Lenny, Henning, Eymen, Joel (1), Mattis (1), Leo, Louis, Arda (2), Til (3)

 

Trainer: Heiko und Ali

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Martin R. (Dienstag, 17 Oktober 2017 18:55)

    Ich war dabei.
    Es war sehr spannend.
    Unsere Jungs haben super als Team gespielt. ��