Turnierbericht der F2

Heute trat die U8 der DJK die Auswärtsreise nach Uerdingen an. Nach dem unsere dezimierter Mannschaft bereits das gestrige Meisterschaftsspiel absagen musste, konnte diese Auswärtsfahrt nur Dank der Hilfe zweier Verstärkungen aus der G1 möglich gemacht werden.

Doch wer dachte, dass man mit der Zusage der beiden Kinder aus der G1 genügend Spieler und Auswechselspieler zu Verfügung hatte, der irrte sich, denn es folgten kurz vor der Abreise noch weitere Krankmeldungen. So wurde unserem Busfahrer, der uns sonst immer auf Auswärtsfahrt transportiert 😉 frei gegeben und wir füllten kurzer Hand drei Elternautos mit Spielern der F2 bzw. G1 und ab ging die Fahrt. Was würde dieser Sonntag wohl bringen???? Auf jeden Fall genug Spielzeit für alle Kinder, denn die Ersatzbank bestand aus den beiden Trainern Mario und Olli sowie dem Junior Co-Trainer Eric. In den ersten beiden Spielen merkte man deutlich, dass die Jungs in dieser Zusammensetzung so eher selten bis gar nicht zusammen gespielt hatten (FC Rheimsüd Köln 0:3, SC Schwarz Weiß Köln 0:2). Ok, nun mussten die Trainer motivierend einwirken und die Jungs aufbauen. Das taten sie auch, und stellten die Mannschaft ein wenig um. Ab jetzt bestand das Abwehrbollwerk aus Jan Deitermann und David Diekhöfer. Gegen TUS Düsseldorf Nord erkämpfte sich die Eintracht einige gute Möglichkeiten. Silas klebte im Abschluss, hatte aber das Pech an den Füßen, so dass ein Konter der Gegner kurz vor Schluss zum 0:1 führte und die Eintrachtler sich nicht belohnen konnten. Doch der Wille der DJK Jungs war in diesem Spiel wieder zu spüren, kämpferisch zeigten sich die Mannen um Lucas. Was jetzt noch fehlte war ein Quäntchen Glück und vielleicht das ein oder andere Tor. Doch dann kam das Spiel gegen BV Grün Weiß Holt Mönchengladbach und das erste Tor der DJK. Tristans Abschlag buchsierte Robin über die Torlinie. Am Ende hieß es, erstes Tor und erster Sieg für die Eintracht.
Nun folgte das letzte Spiel des Tages, gegen den spielerisch starken Gastgeber, den 2010er Jahrgang von Bayer 05 Uerdingen.
In diesem Spiel folgte erneut eine Umstellung, diesmal traf es die beiden Kämpfer, Ben und Silas die sich zuvor im Mittelfeld aufgerieben hatten. Ben nahm die Position im Sturm für den verletzten und bandagierten Robin ein und Silas zog sich die Torwarthandschuhe über.
Bayer Uerdingen ging zwar mit 2:0 in Führung, doch der mitspielende Torwart und die kämpfende Eintracht verhinderten Schlimmeres.
Doch dann kam die Eintracht noch mal zurück!
Tor des Jahres durch Ben. Im Mittelkreis nahm Ben allen Mut zusammen und zimmerte den Ball per hohen Bogen ins Tor!
Die Luft brannte und die Eintracht kämpfte, eine Sensation, wenn man den heutigen Turnierverlauf betrachtete, lag in der Luft. Doch der Ausgleich sollte nicht fallen, aber hoch erhobenen Hauptes konnte man das Spielfeld nach Abpfiff verlassen.
Ein gut organisiertes Turnier war somit zu Ende. Auch wenn die F2 unter erschwerten Umständen in das Turnier gestartet war, zeigten alle Jungs ihre Moral, fanden spielerisch immer besser zusammen und agierten als Team!
Die F2 bedankt sich bei David und Jan, ohne die wir heute das Turnier hätten absagen müssen, zudem habt ihr eine tolle und überzeugende Leistung geboten!
Heute bei Bayer Uerdingen im Kader:
Lucas Gettmann, Tristan Bartsch, David Diekhöfer, Jan Deitermann, Robin Lammich, Ben Heine und Silas Tasche

Kommentar schreiben

Kommentare: 0