Neue Erfahrungen für die G-Jugend!

Am 03.02.18 ging es für die G-Jugend zum Hallenturnier nach Herne. Fitinarspor Herne war der Gastgeber.

 

 

 

Das Besondere für unsere Kicker war nicht nur die große Halle mit ihrer riesigen Tribüne und die Gegner aus Castrop Rauxel, Marl, Dorsten und Bochum, sondern, dass uns die G 2 mit insgesamt vier Spielern unterstützte. Denn krankheitsbedingt hatten wir so viele Ausfälle, dass das Turnier hätte abgesagt werden müssen.

 

SC Blau Weiß Wulfen war der erste Gegner. Locker spielten die Kinder auf. Trotz ungewohnter Zusammensetzung kombinierten sie und spielten sich durch zwei tolle Tore durch Marcel eine 2:0 Führung heraus. – Leider folgten dann doch Abstimmungsprobleme, die die Gegner immer stärker machten. Das 2:1 war die Folge. Um so ärgerlicher war es dann, dass die Spielgemeinschaft 20 Sekunden vor Schluss das 2:2 in Kauf nehmen musste.

 

 

 

Im zweiten Spiel gegen VfB Habinghorst zeigten die Jungs erneut Spielwitz! Schnell erspielten sie sich eine 1:0 Führung. Danach stürmte allerdings Habinghorst immer wieder auf unser Tor. Stellenweise konterten die Gegner mit zwei freien Spielern auf Linus zu. Doch dieser hatte einen super Tag! Er hielt den Kasten sauber! Tolle Glanzparaden brachten die Gegner zur Verzweiflung und stärkten offensichtlich unser Team. Die Mannschaft fing sich wieder und konnte einen 2:0 Sieg feiern. (Tore: Marcel und Jan)

 

 

 

Im nächsten Spiel erfolgte leider eine kleine Lehrstunde. TSV Marl Hüls nutze jede Abstimmungsschwierigkeit in der Spielgemeinschaft aus! 4 bis 5 Minuten hielten sie allerdings sehr gut mit. Sie blockten, kämpften, rannten und versuchten alles, um es den bis dahin ungeschlagenen Marlern das Leben schwer zu machen. Leider wurden unsere Kinder jedoch mehrmals gut ausgekontert und man merkte deutlich, dass die Jungs so noch nie zusammengespeilt haben. 6 mal schlug es bei uns ein. Doch durch ihren Kampfgeist gelang Jan noch der Ehrentreffer!

 

 

 

Das letzte Spiel ging gegen FC Neuruhrort. Den Jungs vom Südringweg merkte man an, dass sie es nun noch einmal wissen wollten. Sie spielten und kämpften füreinander! Alle halfen in der Abwehr, gaben keinen Meter im Mittelfeld verloren und erarbeiteten sich einige Chancen. Doch leider ging der Ball entweder daneben oder der Pfosten half oder der Torwart vereitelte den Treffer.

 

Bei uns hielt die Abwehr dem Druck der Gegner stand und gemeinsam konnten sie auch Chancen der Gegner zu Nichte machen. Der Kampfgeist wurde belohnt. Luca schoss das Leder über die Linie! 1:0 für die Eintracht!

 

 

 

Eine nicht nur sportliche tolle Leistung der Kinder!

 

Ein Team, ein Verein, eine Leidenschaft: Fußball!

 

 

 

Danke, dass ihr (G2) uns unterstützt habt. Es hat sehr viel Spaß gemacht!

 

 

 

Team: Linus, Sönke, Lias, Jan, Marcel, Oskar, Hendrik, Luca und Jonas

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0