JUGENDABTEILUNG

Ballgewöhnungsgruppe

Dieses Angebot richtet sich an Mädchen und Jungen im Alter von 4 bis 5 Jahren und soll die Kinder langsam an eine Ball- und Mannschaftssportart (z.B. Fußball) gewöhnen.

Einmal wöchentlich sollen die Kinder ohne Leistungsdruck an die Sportart Fußball herangeführt werden.  Das Angebot umfasst freie Spiele mit und ohne Ball, Lauf- und Fangspiele, variantenreiche Fußballspiele und kleine Turniere. Die Kinder  erhalten zusätzliche Bewegung, haben viel Spaß, bekommen Erfolgserlebnisse und bauen Stress ab.


Trainer

Björn Tröster

 

 

Mobil: -


Training

 

Freitags, ?


Aktuelles / News

Hier erscheinen in Zukunft  alle Berichte und aktuelle Neuigkeiten, die die Ballgewöhnung betreffen.

Aktualisierung

Die Aktualisierung der Website für die neue Saison ist im vollen Gange.

 

Es werden nach und nach die neuen Trainer und Trainingszeiten aktualisiert. Einige Manschaften sind bereits aktuell. Ich bemühe mich alles in der nächsten Woche auf den neusten Stand zu bringen :)

 

Dazu werde ich bei der kommenden Trainersitzung auch anwesend sein und versuchen schon mal Fotos von den Trainern zu machen. Alternativ können mir auch Fotos über die Emailadresse djkjugend@web.de zugeschickt werden.

0 Kommentare

Ballgewöhnungsgruppe 2017/18 Info

Auch in der nächsten Saison bietet die DJK wieder eine Ballgewöhnungsgruppe an. In diesem Jahr richtet sich die Ballgewöhnungsgruppe an alle Kinder des Jahrgangs 2013, die durch das Training spielerisch den Umgang mit dem Fussball erlernen möchten. Der Spaß steht im Vordergrund, egal ob mit oder ohne Ball,.
Interssierte Eltern können sich ab sofort bei Oliver Tasche unter der Telefonnummer 0177/3457169 melden.
Der Trainingsbeginn wird nach den Sommerferien erfolgen.

0 Kommentare